„I Love You“ – so heißt das neue und dritte Album von Malakoff Kowalski, das am 18.09. auf MPS erscheint. „Ich wollte Musik machen, die sich so anfühlt wie eine Umarmung. Das letzte Album ,Kill Your Babies‘ hatte die unglaublichsten Kritiken bekommen – das Leben war schön und privat. Ich war verliebt und saß in Los Angeles in der Sonne. Da rief mich Klaus Lemke aus Deutschland an und erzählte von einem neuen Film. Am Telefon fingen wir an, die Titelmusik zu schreiben. Ich sah rechts den Ozean, vor mir West Hollywood und links Downtown L.A., und auf einmal war da ein neuer, überraschender Sound. Amerikanisch, kalifornisch. Es war der Anfang einer neuen Platte. Chico Hamilton, Rodriguez, Leonard Cohen, Richie Havens? Ich weiß es nicht. Aber es machte Spaß, und statt mich vor Sonnenbränden zu schützen, ging ich ins Studio.“ Fünfzehn Songs sind nun zu hören – in einer Mischung aus Songwriter-, Jazz- und Filmmusik; darunter auch ein gemeinsames Stück mit Maxim Biller. Die Liner-Notes im Booklet stammen von Helene Hegemann.