Große Freude! Am 12.8. und 13.8. beim Rheingau Musik Festival:
 
Drei Klaviergroßmeister gemeinsam im Ring
 
„Mann, leb ein bisschen.“ Malakoff Kowalski sagt: Diesen Satz hüte er wie einen Schatz. Chilly Gonzales habe ihm den Rüffel erteilt, als sich die beiden Pianisten das erste Mal über den Weg liefen: ein Asket der eine, ein Genussmensch der andere. Ein dritter Tastenmagier hatte die beiden soeben erst zusammengebracht: Igor Levit. Wie gerne hätte man Mäuschen gespielt in dieser Runde der überaus sympathischen Exzentriker, der verrückten Tastenjongleure und der überzeugten Humanisten mit Hang zum Klavier. Alle drei bewundern sie einander, reden mit Hochachtung über die Kunst der jeweils anderen, diskutieren miteinander und verstehen sich dabei hervorragend. Es ist ein großes Glück, dass sich Chilly Gonzales, Igor Levit und Malakoff Kowalski für uns gemeinsam in den Ring werfen und uns Bereitwillige mitnehmen in ihren Klavierkosmos aus Klassik und Jazz, alter und neuer Musik.
 
Tickets & Details ––>>
 
Foto: Jannik Frank